Anzeige

Freizeitaktivitäten in Balve

SÄU FASTE ÄRRE

Aus Balve - für Balve!

Die Festpiele Balver Höhle veranstalten auch 2019 das mittlerweile traditionelle Irish Folk & Celtic Festival. Vom 01. - 03.08. taucht sich die Höhle in Grün. Die genauen Festivaldaten sind: Donnerstag 01. August 2019 Einlass: 18.30 Uhr Beginn: 19.30 Uhr Eintritt: 8 Euro Freitag 02. August 2019 Einlass: 17.00 Uhr Beginn: 18.00 Uhr VVK: 19 Euro AK: 22 Euro Samstag 03. August 2019 Einlass: 15.00 Uhr Beginn: 16.00 Uhr VVK: 25 Euro AK: 28 Euro Zeltmöglichkeit vorhanden: 15 Euro / pro Zelt für alle drei Tage

Lokalnachrichten

12. August 2020

  • Ärger gleich am ersten Tag: Schulbus fährt nicht
    Balve/Neuenrade - Stress hatten Eltern und Schüler gleich am Schultag, weil die Schulbusstrecke von Neuenrade über Küntrop, Höveringhausen und Beckum bis zum Schulzentrum am Krumpaul nicht bedient wurde.
  • Trinkwasser: Fördermengen gehen zurück
    Balve – Die Hitze hat auch Auswirkungen auf die Trinkwasserquellen im Stadtgebiet: An der Glärbach als Hauptversorgungsquelle der Balver mit Trinkwasser, aber auch am Fuhlbraucksiepen gehen die Fördermengen zurück.
  • Dr. Cosmas Alule: Im 23. Jahr die Urlaubsvertretung
    Garbeck – Im 23. Jahr ist Monsignore Dr. Cosmas Alule aus Uganda in den Sommerferien im Pastoralverbund Balve-Hönnetal als Urlaubsvertretung für die Geistlichen tätig.
  • 500.000 Euro in die Realschule investiert
    Balve – Im Grünen Klassenzimmer auf dem neugestalteten Schulhof der Realschule Balve lässt es sich gut unterrichten; Rektorin Nina Fröhling stellte jetzt die neuesten Investitionen in Höhe von mehr als 500 000 Euro vor, die die Stadt als Schulträger in diesem Jahr umgesetzt hatte.
  • Ab sofort: Bürgerbus-Linie in den Hochsauerlandkreis wird gestrichen
    Balve – Der Bürgerbus Balve hat in der vergangenen Woche wieder Fahrt aufgenommen. Nachdem der Fahrbetrieb seit März coronabedingt eingestellt war, ist der Bus nun wieder unterwegs.
Zum Seitenanfang