Anzeige

Freizeitaktivitäten in Balve

SÄU FASTE ÄRRE

Aus Balve - für Balve!

Der Sommer neigt sich grad dem Ende zu, da träumt mancher schon von Weihnachten. So auch der Vorstand der Gemeinschaft Balver Fachhandel e. V. Das frisch gewählte Team um den neuen Vorsitzenden Daniel Pütz hat es sich zur Aufgabe gemacht, an die erfolgreichen Weihnachtsmärkte der letzten Jahre am Drostenhaus anzuknüpfen. Da die Organisation, besonders für ein ganz neues Team, sehr umfangreich ist, kann man gar nicht früh genug damit beginnen, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Daher sind auch ab sofort die Anmeldeformulare für den Weihnachtsmarkt freigeschaltet. Balver Vereine, Privatpersonen und gewerbliche Aussteller sind also dazu aufgerufen, sich anzumelden. Zum Anmeldeformular geht es hier.

Lokalnachrichten

12. August 2020

  • Ärger gleich am ersten Tag: Schulbus fährt nicht
    Balve/Neuenrade - Stress hatten Eltern und Schüler gleich am Schultag, weil die Schulbusstrecke von Neuenrade über Küntrop, Höveringhausen und Beckum bis zum Schulzentrum am Krumpaul nicht bedient wurde.
  • Trinkwasser: Fördermengen gehen zurück
    Balve – Die Hitze hat auch Auswirkungen auf die Trinkwasserquellen im Stadtgebiet: An der Glärbach als Hauptversorgungsquelle der Balver mit Trinkwasser, aber auch am Fuhlbraucksiepen gehen die Fördermengen zurück.
  • Dr. Cosmas Alule: Im 23. Jahr die Urlaubsvertretung
    Garbeck – Im 23. Jahr ist Monsignore Dr. Cosmas Alule aus Uganda in den Sommerferien im Pastoralverbund Balve-Hönnetal als Urlaubsvertretung für die Geistlichen tätig.
  • 500.000 Euro in die Realschule investiert
    Balve – Im Grünen Klassenzimmer auf dem neugestalteten Schulhof der Realschule Balve lässt es sich gut unterrichten; Rektorin Nina Fröhling stellte jetzt die neuesten Investitionen in Höhe von mehr als 500 000 Euro vor, die die Stadt als Schulträger in diesem Jahr umgesetzt hatte.
  • Ab sofort: Bürgerbus-Linie in den Hochsauerlandkreis wird gestrichen
    Balve – Der Bürgerbus Balve hat in der vergangenen Woche wieder Fahrt aufgenommen. Nachdem der Fahrbetrieb seit März coronabedingt eingestellt war, ist der Bus nun wieder unterwegs.
Zum Seitenanfang