Anzeige

Freizeitaktivitäten in Balve

SÄU FASTE ÄRRE

Aus Balve - für Balve!

Lokalnachrichten

come-on.de - come-on.de

Das Balver Schützenfest ist immer eine Reise wert. Das erkennt jeder, der schonmal hier gewesen ist. Aber was ist mit denen, die das noch nicht waren?

Leider herrschen da draussen in der großen Welt große Vorurteile: "Trinkgelage, Provinz" - um nur zwei davon zu nennen.

Marvin Wanders, Soziologe, Kommunikationswissenschaftler und Texter aus Münster, machte sich im letzten Jahr auf, diesen und ähnlichen Klischees nachzugehen.

In seinem Reiseblog "Have you seen Germany" verarbeitet er seine Eindrücke. Mit de Text: "Live getestet: 7 Vorurteile übers Schützenfest" ist ihm ein sehr anschaulicher Bericht über das Sauerländer Schützenwesen gelungen, in dem sich der eine oder andere Balver wiederfinden dürfte. Der Bericht wurde mit seinem positiven Fazit zu unserem Schützenfest schon etliche Male angeklickt und sorgt so dafür, dass auch "die da draussen" erfahren, wie schön es bei uns ist. Viel Spaß beim Lesen!

Zum Seitenanfang